
Influencer-Marketing Guidelines
Kann Influencer Marketing das klassische Marketing ablösen? Diese Forschungsfrage wurde per Definition, Abgrenzung und einer Analyse der Vor- und Nachteile sowie der Chancen und Risiken beantwortet. Abschließend wurde ein Scoring Modell entwickelt, das Handlungsempfehlungen für den Einsatz von Influencer Marketing erteilt. Die vollständige Präsentation inklusive des Influencer Scoring Modells kann an dieser Stelle leider nicht gezeigt werden, da dieses momentan noch vertraulich behandelt wird.
Beinahe kein Marketing-Trend schlägt derzeit so hohe Wellen wie das Influencer-Marketing. Es handelt sich hierbei um ein spannendes wie auch hochkomplexes Thema, welches vor allem verlässliche Insights erfordert, um den gewünschten Erfolg zu bringen. Da ich bereits auf Unternehmens-Seite mit Multiplikatoren zusammengearbeitet habe und zudem selbst als Influencer tätig bin, biete ich Ihnen wichtige Erfahrungswerte und Netzwerke, um die für Sie optimale Influencer-Strategie zu entwickeln.